Mitarbeiter:in für den operativen Einkauf
(m/w/d, Vollzeit)
am Standort Klagenfurt
Du willst den nächsten Schritt gehen? Dann geh ihn mit uns.
Was wir Dir bieten!
Langfristige Zukunftsperspektiven
Wir bieten Dir einen krisensicherer Job mit attraktiver Bezahlung in einem langjährig erfolgreichen und innovativen Familienunternehmen.
Bezahlte Weiterbildungen
Neben einer fachspezifischen innerbetrieblichen Einschulung fördern wir auch Deine individuelle Aus- und Weiterbildung, damit Du vorankommst, wie Du es Dir wünschst. Ständige Weiterbildung ist Teil und Grundlage unserer Philosophie.
Faires Gehalt + Benefits
Neben einer freiwilligen Unfallversicherung und diversen Prämien, darfst Du Dich über einzigartige Firmenevents und –ausflüge freuen.
Die Gehaltseinstufung beträgt monatlich brutto 2.700,00 Euro (KV-Einstufung III/4), mit Überzahlung je nach Qualifikation. Da weder Du noch wir mit Standards zufrieden sind, bieten wir je nach Erfahrung und Qualifikation eine dementsprechende Überzahlung an.
Angenehmes Betriebsklima
Bei uns triffst Du auf ein erfahrenes und gut eingespieltes Team, auf das Du Dich verlassen kannst. Wir pflegen ein familiäres Miteinander, um gemeinsame Erfolge in einer guten Arbeitsumgebung zu erzielen.
Handwerk & Digitalisierung
Handwerk und Digitalisierung gehen bei uns längst Hand in Hand. Von Teleroofing 4.0 (für die Wartung von Dächern), über den Roof Protector (für die dauernde Überwachung der Funktionsfähigkeit von Dächern) bis hin zur Nutzung Künstlicher Intelligenz. Wir sind unserem Mitbewerb immer einen Schritt voraus!
Das bringst Du mit
Für diese Position solltest Du idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation vorweisen.
Mehrjährige Erfahrung im Bereich Einkauf ist wünschenswert.

Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen ERP-Systemen wird vorausgesetzt. Idealerweise hast Du sehr gute Excel-Kenntnisse.
Du verstärkst unser Team mit Deinem organisatorischen Talent und Verhandlungsgeschick.
In Deiner Arbeitsweise bist Du strukturiert. Zuverlässigkeit, hohe Eigeninitiative und Bereitschaft zur Weiterentwicklung setzen wir voraus.
Das werden Deine Aufgaben
Als Teil eines engagierten Teams arbeitest Du schnittstellen-übergreifend und agierst als Ansprechperson für interne Abteilungen sowie extern für unsere Lieferanten. Du arbeitest eng mit Projektleitung, Verkauf und Kalkulation zusammen.
Deine Aufgaben umfassen den operativen Einkauf & Unterstützung der Einkaufsleitung.
Die Organisation, Lagerverwaltung, Ausgabe und Rückgabe der Bekleidung gehören auch zu Deinen Aufgaben.
,/g>
Du arbeitest bei der Implementierung eines neuen ERP-Systems mit - insbesondere in der Optimierung einkaufsbezogener Prozesse und Datenmigration.
Des Weiteren unterstützt Du bei Projekten der Geschäftsleitung.
Fleischmann & Petschnig
Wir sind ein österreichisches Familienunternehmen (gegründet vor 130 Jahren) mit Fokus auf den gesamten mitteleuropäischen Markt! Unsere Leistungen im Bereich innovativer Dachtechnik sind geprägt von hoher Qualität und Verantwortung in punkto Dachsicherheit verbunden mit Wirtschaftlichkeit, neuen Entwicklungen und kundenorientierten Lösungen. Im Mitbewerb behaupten wir uns vor allem durch unseren unaufhörlichen Pioniergeist mit hoher Innovationskraft. Dafür braucht es Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die mit Herz und Seele bei der Sache und bereit sind, sich stets weiterzuentwickeln.
Otmar Petschnig
Geschäftsführer
Das sagen unsere Mitarbeiter
Tomaz Skitek
"Ich bin quasi mit der Firma groß geworden. Ich habe mit 14 Jahren bei F&P angefangen und bin jetzt bereits seit 31 Jahren dabei. Ich wollte immer einen Beruf der vielseitig ist und das bietet mir die Firma auch."
Fabian Pischounig
"Ich arbeite bei F&P, weil mir das Arbeiten am Dach sehr gut gefällt und es sehr abwechslungsreich ist. Ein großer positiver Punkt ist das gute Arbeitsklima und die Weitergabe von Wissen vom Vorarbeiter zum Lehrling."