Dachprofi(s) gesucht!
Dachdecker/Spengler/
Schwarzdecker (m/w/d) in Klagenfurt/Graz/ Neumarkt i.d. Stmk/Leoben/Wiener Neudorf
Du willst den nächsten Schritt gehen? Dann geh ihn mit uns.
Was wir Dir bieten!
Langfristige Zukunftsperspektiven
Wir bieten Dir einen krisensicheren Job mit fairer Bezahlung. Deine Aus- und Weiterbildungen werden zu 100 % von uns gefördert und wir bieten Dir tolle Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten. Wir wissen, dass unseren Mitarbeitern/innen ihr Familien- und Privatleben wichtig ist. Bei uns wird nur in äußerst seltenen Notfällen am Wochenende gearbeitet.
Moderne Arbeitskleidung
Qualitativ hochwertige Arbeitskleidung & -schuhe sind uns für unsere Mitarbeiter wichtig! Darum bevorzugen wir Marken wie Engelbert Strauß und Schütze.
Handwerk & Digitalisierung
Handwerk und Digitalisierung gehen bei uns längst Hand in Hand. Von Teleroofing 4.0 (für die Wartung von Dächern), über den Roof Protector (für die dauernde Überwachung der Funktionsfähigkeit von Dächern) bis hin zur Nutzung Künstlicher Intelligenz. Wir sind unserem Mitbewerb immer einen Schritt voraus!
Faire Entlohnung + Freiwillige Zusatzleistungen
Neben einer freiwilligen Unfallversicherung, diversen Prämien und Vergünstigungen, darfst Du Dich über einzigartige Firmenevents und –ausflüge freuen. Entlohnung lt. Kollektiv € 16,35 brutto/Stunde (lt. Lohnordnung für Kärnten). Da weder Du noch wir mit Standards zufrieden sind, bieten wir je nach Erfahrung und Qualifikation eine dementsprechende Überzahlung an.
Teamwork
Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie die Personen, die dafür arbeiten. Bei uns triffst Du auf ein erfahrenes und gut eingespieltes Team, auf das Du Dich verlassen kannst.
Spannende Projekte
In Deinem Job erwarten Dich interessante (Groß-) Projekte. Wenn Du möchtest, hast Du die Möglichkeit bei unseren Auswärtsbaustellen ein wenig die Welt kennenzulernen.
Das bringst Du mit
Abgeschlossene LAP als DachdeckerIn/SpenglerIn
Mehrjährige Berufspraxis und Erfahrung unbedingt erforderlich
Liebe zum Beruf, Teamfähigkeit & Zuverlässigkeit
Höfliche Umgangsformen mit Kunden und Kollegen sowie ein gepflegtes und seriöses Auftreten
Führerschein B
Das sind Deine Tätigkeiten
Selbständiges Ausführen von Baustellen
Durchführung von Reparaturen und Notreparaturen im Steil- und Flachdach
Allgemeine Dachdecker- und Spenglertätigkeiten
Kontrolle der Dachflächen
Direkter Kundenkontakt
Fleischmann & Petschnig
Wir sind ein österreichisches Familienunternehmen (gegründet vor 130 Jahren) mit Fokus auf den gesamten mitteleuropäischen Markt! Unsere Leistungen im Bereich innovativer Dachtechnik sind geprägt von hoher Qualität und Verantwortung in punkto Dachsicherheit verbunden mit Wirtschaftlichkeit, neuen Entwicklungen und kundenorientierten Lösungen. Im Mitbewerb behaupten wir uns vor allem durch unseren unaufhörlichen Pioniergeist mit hoher Innovationskraft. Dafür braucht es Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die mit Herz und Seele bei der Sache und bereit sind, sich stets weiterzuentwickeln.
Otmar Petschnig
Geschäftsführer
Das sagen unsere Mitarbeiter
Tomaz Skitek (Vorarbeiter)
"Ich bin quasi mit der Firma groß geworden. Ich habe mit 14 Jahren bei F&P angefangen und bin jetzt bereits seit über 30 Jahren dabei. Ich wollte immer einen Beruf der vielseitig ist und das bietet mir die Firma auch."
Sandro Seidl (Bauleiter)
"Nach 15 Jahren als Monteur war ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, welche mir bei F&P auch gleich angeboten wurde. Als Bauleiter macht es mir großen Spaß meinen Beruf jetzt von einer ganz neuen Seite kennen zu lernen."
Fabian Pischounig (Lehrling)
"Ich arbeite bei F&P, weil mir das Arbeiten am Dach sehr gut gefällt und es sehr abwechslungsreich ist. Ein großer positiver Punkt ist das gute Arbeitsklima und die Weitergabe von Wissen vom Vorarbeiter zum Lehrling."