Gedacht. Getan. Gesucht!
Projektleitung Dachservice (m/w/d), Klagenfurt / Wiener Neudorf
Du willst den nächsten Schritt gehen? Dann geh ihn mit uns.
Was wir Dir bieten!
Langfristige Zukunftsperspektiven
Wir bieten Dir einen krisensicherer Job mit attraktiver Bezahlung in einem langjährig erfolgreichen und innovativen Familienunternehmen.
Bezahlte Weiterbildungen
Neben einer fachspezifischen innerbetrieblichen Einschulung fördern wir auch Deine individuelle Aus- und Weiterbildung. Ständige Weiterbildung ist Teil und Grundlage unserer Philosophie.
Selbstbestimmtes Arbeiten
Auf Deinen Baustellen bist Du Dein eigener Chef! Freue Dich auf eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen.
Faires Gehalt + Benefits
Für diese Stelle ist ein Jahresbruttogehalt nach dem Kollektivvertrag IV und 1 und 2 Verwendungsjahren EUR 2.948,56 vorgesehen. Da weder Du noch wir mit Standards zufrieden sind, bieten wir je nach Erfahrung und Qualifikation eine dementsprechende Überzahlung an.
Wir stellen Dir einen Dienstwagen sowie ein Handy auch zur Privatnutzung zur Verfügung. Neben einer freiwilligen Unfallversicherung und diversen Prämien, darfst Du Dich über einzigartige Firmenevents und –ausflüge freuen. Unsere neu gestaltete, gemütliche Kantine bietet die Möglichkeit für gemeinsame Mittagessen.
Angenehmes Betriebsklima
Bei uns triffst Du auf ein erfahrenes und gut eingespieltes Team, auf das Du Dich verlassen kannst. Wir pflegen ein familiäres Miteinander, um gemeinsame Erfolge in einer guten Arbeitsumgebung zu erzielen.
Handwerk & Digitalisierung
Handwerk und Digitalisierung gehen bei uns längst Hand in Hand. Von Teleroofing 4.0 (für die Wartung von Dächern), über den Roof Protector (für die dauernde Überwachung der Funktionsfähigkeit von Dächern) bis hin zur Nutzung Künstlicher Intelligenz. Wir sind unserem Mitbewerb immer einen Schritt voraus!
Das bringst Du mit
Du verfügst über eine abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH, Uni) oder einschlägige Fachausbildung (DachdeckerIn/SpenglerIn mit LAP).
Du hast unbedingt mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Bau/Baunebengewerbe/Dach.
Du bist kommunikativ, konfliktresistent, lösungsorientiert, engagiert, durchsetzungsstark, und organisiert in Deiner Arbeitsweise. Du bist teamfähig, besitzt Durchsetzungsvermögen und behälst den Überblick in Stresssituationen.
Du hast Erfahrung in der Mitarbeiterführung und Mitarbeitermotivation.
Du besitzt den Führerschein B.
Gute Kenntnisse der Baunormen und anderer relevanter Vorschriften sind von Vorteil.
Das sind Deine Aufgaben
Du bist für die Planung und Koordination der Termine für Begehungen und Reparaturen zuständig.
Disposition von Material, Werkstattleistungen, Leiharbeitern und Subunternehmern (Anforderung beim Einkauf)
Aktübergabe an den Vorarbeiter zusammen mit Leistungsvorgaben für die eingesetzten Partien und Überwachung der erreichten Leistung und Termine
Überwachung der Zielerreichung bei den übernommenen Aufträgen und laufende Berichterstattung an den Niederlassungsleiter (Baucontrollinggespräche)
Ausarbeitung und Überprüfung von Begehungsprotokollen
Mitarbeiterführung eines Teams von 4-12 Personen. Mitarbeitermotivation und -ausbildung.
Fleischmann & Petschnig
Wir sind ein österreichisches Familienunternehmen (gegründet vor 130 Jahren) mit Fokus auf den gesamten mitteleuropäischen Markt! Unsere Leistungen im Bereich innovativer Dachtechnik sind geprägt von hoher Qualität und Verantwortung in punkto Dachsicherheit verbunden mit Wirtschaftlichkeit, neuen Entwicklungen und kundenorientierten Lösungen. Im Mitbewerb behaupten wir uns vor allem durch unseren unaufhörlichen Pioniergeist mit hoher Innovationskraft. Dafür braucht es Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die mit Herz und Seele bei der Sache und bereit sind, sich stets weiterzuentwickeln.
Otmar Petschnig
Geschäftsführer
Das sagen unsere Mitarbeiter
Tomaz Skitek
"Ich bin quasi mit der Firma groß geworden. Ich habe mit 14 Jahren bei F&P angefangen und bin jetzt bereits seit 31 Jahren dabei. Ich wollte immer einen Beruf der vielseitig ist und das bietet mir die Firma auch."
Sandro Seidl
"Nach 15 Jahren als Monteur war ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, welche mir bei F&P auch gleich angeboten wurde. Als Bauleiter macht es mir großen Spaß meinen Beruf jetzt von einer ganz neuen Seite kennen zu lernen."
Fabian Pischounig
"Ich arbeite bei F&P, weil mir das Arbeiten am Dach sehr gut gefällt und es sehr abwechslungsreich ist. Ein großer positiver Punkt ist das gute Arbeitsklima und die Weitergabe von Wissen vom Vorarbeiter zum Lehrling."